Im Urlaub 2011 kreisten unsere Gedanken immer darum “was wäre wenn, wenn wir einen Greyhound oder Galgo an unserer Seite hätten. Kurze Zeit aus dem Urlaub hat sich die berufliche Situation verändert aber nahezu gleichzeitig kam die damals 11 jährige Greyhound-Dame May in unser Leben, dass sie ab dem Zeitpunkt voll und ganz bestimmte. Sie hat unser gesamtes Leben umgekrempelt und wir haben so viel Liebe und Zuneigung von ihr erfahren. Hunderte von Bildern und unzählige Seiten ihres “Tagebuches” belegen dies. Ja, das Tagebuch war bis zum 30. Mai 2013 online, dann haben wir uns entschieden,es zwar weiterzuführen, aber nicht mehr online zu stellen. Nun, am letzten Freitag, dem 8.5.2015, hatte May plötzlich keine Energie mehr und hat uns gebeten, sie gehen zu lassen. Um 12:35 Uhr ist Sie dann über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie so sehr. Sie war unser Stern, unser Teufel und Prinzessin gleichzeitig. Sie wird für immer einen Platz in useren Herzen haben. May war ganze 3 Jahre und 240 Tage bei uns. Sie starb im hohen Alter von 14 Jahren und 260 Tagen. Im Herbst 2012 erwarteten wir Valiente aus Spanien, der sein Bein in einer Falle in Spanien “verloren” und kurz vor dem Verhungern gerettet wurde, zu Besuch. Aus dem geplanten Besuch, wurde ein Dauerzustand. Er wurde im Sommer 2013 von uns adoptiert, da er sowieso von May nicht mehr weg zu denken war. Wie innig beide miteinander waren, zeigt das Foto oben. Trotz unterschiedlicher Herkunft und Sprache und unterschiedlicher Charaktere, haben beide in einer ganz besonderen Art und Weise aufeinader Rücksicht genommen. In der Zeit mit Valiente sind viele weitere Bilder entstanden. Diese werden aber nur unserem privaten Album überlassen. Wir laden aber alle Greyhound Begeisterten ein, sich näher mit dieser liebenswerten Rasse auseinander zu setzen und auch den Shelter bei ProGreyhound in Nettetal zu besuchen. Und wer mehr wissen möchte, liebend gerne, sprecht uns an oder kommt einfach mal zu einem Spaziergang
home über uns berufliches unsere Reisen unsere Windhunde May und Val Anholter Bärenwald Links unsere Windhunde May und Val